Forum

Für die Benutzer des Forums:

15.08.2019 Dringende Bitte: Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Echtnamen, solange ich (Joachim Wagner) hier noch nicht garantieren kann, dass das Forum gegen Hacker gesichert ist.

Notifications
Clear all

Zahnreinigung trotz Trigeminusneuralgie  

RSS

y1monaco
(@y1monaco)
New Member
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
26/02/2021 4:34 pm  

Lieber Herr Wagner,

durch die Medikamente (Gabapentin und Amitriptylin) habe ich keine Schmerzen mehr. Nach und nach konnte ich die Dosierung von 3 mal täglich 300 mg Gabapentin auf 2 mal täglich 200 mg reduzieren. 

Ich habe einen verständnisvollen Zahnarzt gefunden, der verstanden hat, dass ich die beiden Zahnlücken in Ruhe lassen will. Er hat mir eine Schiene angefertigt, die ich nachts trage, damit sich die Zähne nicht verschieben. Leider ist er mittlerweile in Rente gegangen. Ich hoffe, dass sein Kollege auch schon Erfahrung mit Patienten mit Trigeminusschmerz hat.

Bald steht die Zahnreinigung an. Das letzte mal wurde nur mit der Küvette der Zahnstein weggekratzt, da Sie empfohlen haben, keine Schallgeräte zu benutzen.
Ich putzte wegen freilegender und empfindlicher Zähne regelmäßig die Zähne mit einer weichen Zahnbürste und Sensodyne und hatte deswegen sehr viel Zanstein.
Die Rückseiten der Zähne waren auch nach der Reinigung noch braun. Sie hat sich 1Stunde lang bemüht. Schließlich hat sie für am stärksten betroffenen Zähne - mittig unten- doch ein Schallgerät benutzt. 
Ich hatte danach keine Probleme. Sie sagte, das Gerät sei auch nicht anders als eine elektrische Zahnbürste. Nachdem die Reinigung keine Schmerzen getriggert hat, benutzte ich mittlerweile eine elektrische Bürste und bin zufrieden.

Meine Frage ist, ob bei der anstehenden Zahnreinigung Winkelstück Politur und Schall- Soniflex Zahnsteingerät benutzt werden kann? (erstmal nicht auf der betroffenen Seite rechts oben).
Falls nicht, was empfehlen Sie stattdessen zur medizinischen Reinigung? Mir wurde gesagt, dass Zahnstein kein ästhetisches Problem ist.

Viele Grüße 

Zitat
Share: