Forum

Für die Benutzer des Forums:

15.08.2019 Dringende Bitte: Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Echtnamen, solange ich (Joachim Wagner) hier noch nicht garantieren kann, dass das Forum gegen Hacker gesichert ist.

Notifications
Clear all

Psychosomatisch oder nicht?  

  RSS

Jo Possum
(@jo-possum)
New Member
Beigetreten: 1 Monat zuvor
Beiträge: 1
25/10/2020 10:11 pm  

Hallo, ich habe seit 3 Monaten Schmerzen und Missempfindungen auf der rechten Gesichtshälfte, begonnen hat es nach einer Verletzung an der Augenbraue. Zeitgleich hat sich auf der selben Seite auch Druck im Oberkiefer durch einen Weisheitszahn aufgebaut und ein ekliges Knacken im Kiefergelenk bei fast jeder Bewegung des Gelenks. Zu Beginn hatte ich starke Kopfschmerzen, und ein "elektrisches" Ziehen und Stechen ums Auge herum, an der Schläfe und in der Nase. Außerdem heftiger Schwindel und Sehstörungen, konnte kaum aufstehen. Habe dann zusätzlich starke Angstzustände bekommen. Nach ein oder zwei Wochen nahmen die Kopfschmerzen ab, doch das ziehen und stechen blieb und nun fühlt sich die Gesichtshälfte, vorallem Auge und Wange, immer irgendwie geschwollen an und verhärtet. Nachdem der Weißheitszahn vor ein paar Wochen entfernt wurde, ist es an der Wange und am Kiefer gefühlt schlimmer. Die Schmerzen insgesamt sind nicht übermäßig stark, es ist halt sehr unangenehm und zwickt, mal mehr mal weniger, primär ist einfach alles "steif" und "drückt". Alle Ärzte sagen das selbe, dass es wohl psychisch ist und schon wieder weg gehen wird. Bis jetzt keine vernünftige Diagnose und, bis auf Minzöl das ich mir literweise auf die Schläfe schmiere, wurde mir auch nichts verschrieben. Psychosomatisch.. Ja, ich bin psychisch vorbelastet und habe bereits eine psychosomatische Erkrankung aber jetzt noch eine? Ich kann das so nicht wirklich hinnehmen und fühle mich im Stich gelassen bzw. vorverurteilt von den Ärzten (Hausarzt, Neurologe, HNO) bei denen ich war. Ich weiß nicht ob ich hierher gehöre aber bin recht verzweifelt mit der Situation und habe Angst dass die Schmerzen sich verschlimmern bzw. einfach nicht mehr weg gehen. Sie wurden mir in einem anderen Forum empfohlen und naja, jetzt bin ich halt hier gelandet. 


Zitat
Share: